Abokiste bestellen

Schön, dass Sie sich für unsere Abokisten interessieren!
Hier haben Sie die Möglichkeit schnell, sicher und unkompliziert unsere Gemüse- und Eierabos online zu bestellen.

Bio, Landwirtschaft, Abo, Abokiste, Fleisch, Gemüse, Gemüsekiste, Bauernhof, Hof

Geflügel

Bei uns bekommt ihr Geflügelfleisch von Zweinutzungs-Tieren. Ihr erhaltet es direkt vom Hof oder via Vorbestellung. Wenn ihr Fragen habt oder zukünftig kontaktiert werden möchtet zu unseren regelmäßigen Schlachterminen meldet euch unter info@biohof-am-kolk.de oder unter 0163/4532307.

Zweinutzungs-Hahn 15,90€/kg
Zweinutzungs-Suppenhuhn 10€/kg

Keine Eier ohne Hähne

Jede Henne, die ein Ei legt, hat auch ein Brudertier, das kein Ei legt. Das Brudertier ist für uns also ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Legehennenhaltung. Wir ziehen dieses Brudertier bei uns auf dem Hof mit auf, denn Henne, Hahn und Ei gehören zusammen.

Damit wir auch das männliche Brudertier (Gockel) nutzen können, haben wir uns für Zweinutzungstiere entschieden, was bedeutet, dass die Rasse wirtschaftlich einen doppelten Nutzen hat und wir auf industriell gezüchtete Hochleistungstiere verzichten, die entweder nur viele Eier legen oder nur schnell Fleisch ansetzen.

Bei unseren Zweinutzungs-Hühnern legen die Damen natürlich Eier, allerdings weniger als die industriell gezüchteten Legehennen. Dafür setzt die Zweinutzungsrasse auch mehr Fleisch und Fett an, was vor Allem bei den Gockeln wichtig ist. So erreichen auch die Brüder ein ordentliches Schlachtgewicht und können am Ende als schmackhaftes Hähnchen verzehrt werden.

Eier und Fleisch mit gutem Gewissen essen. Überzeugt euch selbst und probiert es aus.